Armin Ziesemer

CEO - Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH
Armin Ziesemer BA - CEO - Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH

Armin Ziesemer

CEO - Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH
linkedin-icon
info@synop-sys.at

Biography

Armin Ziesemer BA, Schweizer Wahlsalzburger, ist Organisationsentwickler, Business Coach und Trainer im DACH-Raum. Der Experte für Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Früherkennung und -intervention und ehemaliger Physiotherapeut gründete nach einer branchendiversen fundierten Berufskarriere im Rechnungswesen und der Unternehmenssteuerung die Synop-Sys Organisationsentwicklung GmbH in der Schweiz und in Österreich.

Der Organisationsentwickler berät Unternehmen in Kommunikations- und Beziehungsthemen dort, wo das menschliche Leid noch tief und die Kosteneffizienz für eine berufliche Reintegration noch hoch ist. Hier liegt seine Berufung. Als Business Coach begleitet er Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, insbesondere in schwierigen Ausstiegssituationen und bei Neuorientierungen.

Der Betriebsökonom verfügt über Praxiserfahrung u.a. als Aufsichtsrat aus der Industrie, dem Gesundheitswesen, der Verwaltung und aus Familienunternehmen. Als Co-Produzent des Podcast «Mit Brille und Bart» wirkt seine Stimme in die Organisationsentwicklung und ins Coaching und als Blogger schreibt er für HR Today regelmässig zum Thema «Karriere». Bevorzugt baut er auf die Transaktionsanalyse und als zertifizierter Erzähler auf die Wirkmechanismen des Volksmärchens.

All sessions by Armin Ziesemer

Inklusion: Gehörlose Menschen professionell rekrutieren

18.04.2024
14:20 - 15:00 - Stage 3
Company Stage